Dienstag, 19. August 2008

C.Beao liest aus ihrem ersten Buch "Stolper Schritte"

Die Autorin C. Beao stellt am Samstag, 23 August um 16 Uhr ihr Buch „Stolper Schritte" in der Eppsteiner Talkirche vor. Der autobiografische Text ist in Gedichtform gehalten und erzählt von einem Weg, der viele Stolperfallen aufweist und davon, wie die Erzählerin diesen begegnet. Die Lesung wird von Daniel Honsack mit Orgelimprovisationen begleitet. Eintritt frei, Spenden für die Kirchengemeinde sind willkommen.

C.Beao ist in Eppstein aufgewachsen und wurde in der Talkirche getauft und konfirmiert. Mit ihrem Werk hat sie schon vor vielen Jahren begonnen. Es hat sie bei ihrer Entwicklung, bei einigen Höhen und zahlreichen Tiefen begleitet. Auf eindrucksvolle, mitunter ergreifende Art lässt sie ihren Gedanken freien Lauf, lässt den Leser an ihren Konflikten teilhaben, die sie immer wieder im Dialog mit fiktiven, für sie aber sehr realen und zum teil existenziell notwendigen Figuren zu bewältigen sucht.

Im vergangenen Jahr hat sie epische Gedicht abgeschlossen und einen Verlag gefunden. Seitdem sucht sie auch die Öffentlichkeit. Gerade wurde eines ihrer Gedichte auch in die Anthologie der Bibliothek Deutschsprachiger Gedichte aufgenommen.

Keine Kommentare: